Über mich

Über mich

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Marketing-Schwerpunkt arbeitete ich als Pressereferentin für die Deutsche Telekom AG in Düsseldorf.

Seit 2010 Veröffentlichung von drei Romanen für Jugendliche, u. a. beim Carlsen-Verlag und diverser Kurzgeschichten in regionalen und überregionalen Anthologien, u.a. „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ beim Rowohlt-Verlag.

Seit 2010 Leitung von insgesamt sieben jeweils ganzjährigen Literatur-Projekten im Rahmen des Landesförderprogrammes „Kultur und Schule“ des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit zwei dieser Projekte erreichte ich jeweils das Finale des Bundeswettbewerbs „Kinder zum Olymp“ der Kulturstiftung der Länder. Im Rahmen dieser Projekte bin ich Lektorin und Herausgeberin diverser Bücher mit Schülertexten, u.a. „Köln & ich“, Bod-Verlag.

Seit 2011 organisiere ich Events in der Fitnessbranche, vom Tag der offenen Tür bis zum Spendenmarathon für wohltätige Organisationen.
Seit 2013 bin ich Projektleiterin des 3. Schreibwettbewerbs für Schüler im Rhein Kreis Neuss zwischen 8 und 18 Jahren www.schreibtalente.de.

Bereits in den beiden vorherigen Schreibtalente-Wettbewerben war ich Schreibgruppenleiterin und Mitglied in der Jury für die Auswahl der Siegertexte.